Hier Ihre Testversion anfragen

*Pflichtfelder

    „File“ kostenlos herunterladen

    Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et

    picture_form

      Ihre Kontaktdaten

      *Pflichtfelder

      Generic selectors
      Exact matches only
      Search in title
      Search in content
      Post Type Selectors

      Ist mediCAD® MR bereits erhältlich?

      mediCAD® MR ist ab sofort als zertifiziertes Medizinprodukt (Klasse I nach MDR) erhältlich! Kontaktieren Sie uns gerne unter sales@medicad.eu für eine persönliche Demo und um zu den ersten zu gehören, die die Vorteile der Mixed Reality intraoperativ nutzen!

      Wie komplex ist die Bedienung von mediCAD® MR?

      Da es sich bei der Mixed Reality um eine neuartige Technologie handelt, liegt ein großes Augenmerk bei MR darauf, die Nutzung so einfach wie möglich zu gestalten.
      Daher ist die Steuerung der einzelnen Funktionen intuitiv per Gesten oder Sprachbefehlen möglich und der Nutzer hat die Möglichkeit, bei der Bedienung stets virtuell unterstützt zu werden, falls es doch einmal Schwierigkeiten geben sollte.

      Ist die HoloLens auch für Brillenträger nutzbar?

      Ja. Durch das klappbare und somit anpassbare Visier kann die HoloLens in der Regel auch von Brillenträgern genutzt werden.

      Wie gestaltet sich die Reinigung der HoloLens?

      Durch die Gesten- und Sprachbasierte Steuerung der Brille werden potenzielle Verunreinigungen auf ein Minimum reduziert. Zur Verwendung im OP-Umfeld ist natürlich dennoch eine gründliche Desinfektion notwendig. Diese können beispielsweise mithilfe von UV-Reinigungsboxen oder 70%igen Isopropylalkohol Lösungen gereinigt werden.

      Stört mich die HoloLens bei längerem Tragen?

      Mit nur 566 Gramm ist die HoloLens 2 vergleichsweise leicht. Außerdem ist das Gewicht gleichmäßig auf den vorderen und hinteren Bereich verteilt, sodass auch längeres Tragen in der Regel keine Probleme macht.

      Da es sich außerdem um eine Mixed Reality-Anwendung handelt, bei der die reale Umgebung weiterhin wie gewohnt gesehen wird, tritt erfahrungsgemäß auch diesbezüglich kein Unwohlsein bei längerem Tragen auf.

      Kontaktieren Sie uns

      Ja, ich möchte einen Newsletter per E-Mail erhalten, der mich über die neusten Produkte, Angebote oder Empfehlungen informiert.