Hier Ihre Testversion anfragen

*Pflichtfelder

    „File“ kostenlos herunterladen

    Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et

    picture_form

      Ihre Kontaktdaten

      *Pflichtfelder

      Generic selectors
      Exact matches only
      Search in title
      Search in content
      Post Type Selectors

      Veröffentlicht am, 12.05.2023

      mediCAD´s erster Kurs in Afrika

      Trauma ist ein allgegenwärtiges Problem, das Menschen auf der ganzen Welt betrifft, und posttraumatische Korrekturen sind ein entscheidender Aspekt bei der Behandlung dieser Verletzungen. In Ägypten sind Verkehrsunfälle eine der Hauptursachen für posttraumatische Korrekturen. 

      Um diesen Herausforderungen zu begegnen, wurde in Ägypten ein AO-Trauma-Kurs zum Frakturmanagement im Kniebereich abgehalten, was für mediCAD ein ganz besonderes Ereignis war.  Dies war der erste Kurs in Afrika und es war eine große Ehre, den Enthusiasmus und das Engagement junger orthopädischer Chirurgen aus Ägypten und den Nachbarländern zu erleben, als sie das neue und intuitive Osteotomie-Planungstool nutzten, das in Zusammenarbeit mit der AO entwickelt wurde. 

      Das große Interesse an der Thematik zeigte sich darin, dass die Veranstaltung mit jungen Orthopädie-Chirurgen aus Ägypten und den Nachbarländern voll besetzt war.  

      Viele waren daran interessiert, mehr über das neue Planungswerkzeug zu erfahren, das eine echte Revolution in der Orthopädie verspricht. Die Chirurgen konnten die Software leicht bedienen und die Ergebnisse waren beeindruckend. 

      Das mediCAD-Team war erfreut zu sehen, dass viele junge Chirurgen zum Kurs gekommen waren, um zu lernen und ihre Fähigkeiten zu verbessern.  

      Die Erfahrung war zweifellos eine wertvolle Lernmöglichkeit und mediCAD ist bestrebt, auch weiterhin mit der AO zusammenzuarbeiten, um innovative Lösungen zu entwickeln, die einen echten Unterschied in der Welt der Orthopädie bewirken.